Donnerstag, 18. August 2011

(b)logbuch III - sibiu2brasov2bucarest

hier gehts zum 1. Teil
hier zum 2. Teil

in rumänien trotz doppelter sperrlinie überholen: 1 monat führerscheinentzug
ein monat rumänischer führerscheinentzug: 25 € (ohne rechnung)
wegen kleinem jungen wheelie machen und dabei die topcase.halterung zerstören: unbezahlbar

  


Am nächsten Tag gabs dann eine doppelte Karpatenüberquerung; laut Internet sollte mich auf der Transfagarasan das hier erwarten:



c by http://www.horia-bogdan.com/image/Transfagarasan+-+trails+in+the+night/602



...in meinem Fall sah es so aus:


Trotzdem eine der schönsten Strecken die ich in meinem Leben gefahren bin;


Man arbeitet sich langsam durch kleine Täler zu einem Stausee, folgt diesem zwischen Wäldern hindurch bishin zu diesen Serpentinen auf bis zu 2050m 


und auf der anderen Seite lässt man sich rhythmisch die Kurven wieder runtertreiben und überall campen und grillen rumänische Familien. Übernachtet wurde in einem Truckerhotel, dass anscheinend auch als Stundenhotel genutzt werden kann, zumindest ließen mich die dünnen Wände in dem Glauben.

 
Schloss Bran war am nächsten Tag dran, eines der berühmten Schlösser von Vlad alias Dracula. Mein Reisebegleiter an dem Tag überzeugte mich, trotz des Touri.Aufkommens um die Burg herum, dort reinzuschauen. Trotz gegenteiliger Absicht war es dann auch wirklich interessant. Für einen kurzen Moment musste ich darüber nachdenken, wieviel mir bei diversen Sehenswürdigkeiten entgangen ist, die ich aufgrund der nichtigsten Sachen links liegen liess (wie ich es auch hier fast getan habe), konnte diesen Gedanken jedoch glücklicherweise abwürgen bevor ich irgendwelche Konsequenzen daraus zog.

Das ist kein grausamer Fürst mir Blutzahn, nur ein orthodoxer Mönch mit Blauzahn!!



Am Weg in die rumänische Hauptstadt konnte ich zum ersten mal in in unendliche Weiten reinschnuppern, die mir später in der Ukraine und Russland noch lang genug zu Füßen liegen würden




Tja, so lässt sich ein Stau dann auch aushalten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen