Montag, 15. August 2011

(b)logbuch II - budapest2timisoara2sibiu

hier gehts zum 1. Teil

Neuer Tag, altes Pech, immer noch Regen. Als ich mich beobachten konnte, wie ich gerade in Trance meine 7(00) Sachen packte, begriff ich, dass der Trotz über meine Bequemlichkeit obsiegt hatte und ich den Tag als Schwamm auf 2 Rädern verbringen würde - anscheinend ist mittlerweile selbst mein innerer Schweinehund faul geworden. Bis nach Szeged hatte ich sämtliches Nass mit meinem Gewand (speziell den Schuhen) aufgesogen, so dass es aufhören konnte zu regnen.
Kurz nach der rumänischen Grenze bekam ich dann ein schlechtes Gewissen deshalb, nötigte ich doch dadurch die hiesigen Fische ein Fahrrad zu gebrauchen - oder so.



Den restlichen Weg nach Timisoara verbrachte ich hinter einen deutschen Motorradgruppe, die ich fälschlicherweise als BMW.Club abgetan hatte. Es waren jedoch einfach nur Münchner.



Timisoara wird oft als Klein.Wien bezeichnet, dabei ist es durchaus eine schöne Stadt.


Die Zeit verfliegt.


[deshalb mag ich keine Bildunterschriften, das is zu oft wie einen Witz erklären]



Kleiner Blumenverkäufer gegen Photograf. Er hielt mir Blumen entgegen, ich ihm meine Kamera. Er knippste ein bißchen durch die Gegend, war mit Sucher benützen und gleichzeitig knipsen etwas überfordert und dadurch schnell gelangweilt und ging wortlos wieder weg. #win


Die ganze Stadt ist voller Stencils, die Einfachheit von diesem hat mich überzeugt!


  



:)

Sibiu, auch Hermannstadt genannt, ist nett; und wiedermal ein Schlag ins Gesicht der österreichischen Bundeshauptstadt. Wann begreift man dort endlich, dass eine verkehrsberuhigte Innenstadt lebenswert ist und nicht immer dem Fetisch Auto gehuldigt werden muss?



Leider gibs kein Foto der verkehrsberuhigten Zone...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen